Donnerstag, 23. März 2023

Märzenbecher und Krokusse // Wanderweg zwischen Polenz und Bockmühle in gutem Zustand

 Auch der Wanderweg zwischen dem Ort Polenz und der Bockmühle im Polenztal ist gut begehbar, darüber informiert Stolpens Wanderwegewart Johannes Venus.

Eine beeindruckende weiße Märzenbecherblüten-Pracht gibt es auch zu bewundern in den Orten Cunnersdorf bei Hohnstein, Polenz bei Neustadt und Langenwolmsdorf bei Stolpen. Oftmals handelt es sich dabei um Vorkommen in privaten Gärten. Eine Freude fürs Auge!



Und um mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen: In Stolpen Altstadt gibt es derzeit großartige Krokus-Wiesen zu bestaunen.

Fotos: Klaus Schieckel







 

 


2 Kommentare:

  1. Kann mir jemand Mal einen Tipp geben, wo genau der auf dem Krokusbild 2 zu sehende Weg verläuft?

    AntwortenLöschen
  2. Stolpen Altstadt, Hohle, Weg Richtung Wesenitz

    AntwortenLöschen