Freitag, 17. März 2023

Märzenbecher-Rundwege sind durchgängig begehbar / Die Wanderwege sind anspruchsvoll! Sonder-Parkplatz Heeselich ist geöffnet!

 Heute kam die Nachricht vom Hohnsteiner Tourismus-Chef Andrè Häntzschel:

Der Wanderweg zwischen Bockmühle und Scheibenmühle ist wieder durchgängig passierbar. Der den Weg versperrende umgefallene Baum wurde beräumt und Knüppeldämme repariert und gesichert. Ebenso sind die Märzenbecher-Rundwege gut begehbar. ABER: Die Wege sind anspruchsvoll! Es wird unbedingt entsprechendes Schuhwerk benötigt! Auch muss man gut zu Fuß sein, um die Rundwanderungen zu meistern! Außerdem sind die Wege sehr schlammig.

Die Märzenbecher im Polenztal haben noch nicht ihre volle Blüte erreicht! Wer erst innerhalb der nächsten 8 bis 14 Tage ins Polenztal kommen kann, wird auch auf seine Kosten kommen.

Der speziell für die Märzenbecherblüte eingerichtete Sonderparkplatz in Heeselich ist geöffnet und in Betrieb! Er ist gut ausgeschildert, darüber informiert Tino Wehner. 

Der Sonderparkplatz in Cunnersdorf kann leider noch nicht genutzt werden. Die Wiese ist einfach noch zu feucht.

3 Kommentare:

  1. Sind die Wanderwege mit einem Kinderwagen passierbar, wenn die Wetterbedingungen gut sind?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Abschnitte wechseln sich mit sehr schlammigen Stellen ab. Ich würde die Trage empfehlen!

    AntwortenLöschen
  3. Mit Kinderwagen sind die Wanderwege nicht passierbar.

    AntwortenLöschen