Sonntag, 5. März 2023

Information zur Passierbarkeit der Wanderwege rund um die Märzenbecherwiesen im Polenztal

In der kommenden Woche (06. bis 10.03.2023) soll die Wegesituation im und rund um das Polenztal / Bereich der Märzenbecherwiesen soweit hergestellt sein, dass eine durchgängige Passierbarkeit für Wanderer gewährleistet werden kann. Wir berichten hier im Blog, wann es dann tatsächlich so weit ist.

In diesem Zusammenhang und auch zum Thema Waldmanagement hier eine interessante Information von Revierförsterin Annette Schmidt-Scharfe:

„Der Wanderweg entlang unseres Sachsenforst-Flurstücks im Polenztal ist beräumt. (Stand 01.03.2023) Wir haben alle trockenen Fichten gefällt und dort vor Ort am Hang abgelegt. Das ist so in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde und unseren eigenen Vorgaben richtig, aber sieht erst einmal ein wenig wild aus. Das verwächst sich.
Hauptgrund für die Fällung war nicht die Verkehrssicherung, sondern das vorbeugende Fällen mit dem Ziel, ein Umkippen der Bäume auf die Märzenbecherwiesen zu verhindern.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen