Donnerstag, 24. Februar 2022

Schwierige Wegeverhältnisse im Polenztal // Viele Märzenbecher blühen bereits

Die Situation im Polenztal ist wegetechnisch angespannt. 

Märzenbecher-Reporterin Ingeborg Pientak war heute auf Erkundungstour. Hier ihr Bericht:

Liebe Märzenbechergucker,

 eigentlich sind wir ja noch mitten im Winter, aber in diesem Jahr ist alles anders. Jetzt, Ende Februar blühen die Märzenbecher schon überall.

Ich habe heute mal den Märzenbecherrundweg ab Heeselicht unter die Füße genommen , um unter anderem auch einen Eindruck von der Wegbeschaffenheit zu bekommen. Hier mein Fazit:

An der Bockmühle stehen die Frühlingsblüher z.Zt. noch etwas spärlich. Wer aber den gesamten Rundweg entlang geht, wird immer wieder Märzenbecher entdecken können. Bitte, bitte die Flächen nicht betreten.

Unbedingt festes Schuhwerk tragen, die Wege sind teilweise sehr schlammig;

Auf einigen Abschnitten liegen gefällte Bäume auf dem Weg, die umgangen werden müssen;

Der Weg ist an manchen Stellen sehr ausgesetzt und schmal, ein Seil zum Festhalten an exponierter Stelle gibt aber etwas Sicherheit;

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren hingewiesen, ist der Weg keinesfalls Kinderwagentauglich;

                                                                                              

                                                                                               Ingeborg Pientak

                                                                                               24.02.20222

 





Umgestürzte Bäume blockieren die Wanderwege im Polenztal. 

Fotos vom 24.02.2022 von Ingeborg Pientak
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen