Um
Ihnen vor dem bevorstehenden Wochenende noch einige brandaktuelle Tipps zur
Märzenbecherblüte im Polenztal mit auf den Weg geben zu können, war ich eben
für Sie noch einmal vor Ort unterwegs. Hier meine Beobachtungen:
- Das Wetter wird herrlich frühlingshaft. Die Sonne lässt sich nicht lumpen und die Temperaturen steigen wohl leicht über die 10-Grad-Marke. Uns erwartet also bestes Wanderwetter! Einem Besuch des Polenztales steht nichts im Wege!
- Überall im Polenztal sind blühende Märzenbecher zu entdecken. Die legendären Blütenteppiche nahe der Bockmühle konnte ich aber noch nicht ausmachen. Mir scheint es so, als ob wesentlich weniger Märzenbecher blühen als in den vergangenen Jahren. Vielleicht täusche ich mich aber auch und muss mir nur eine neue Brille zulegen :)! Die kommende Woche mit den zu erwartenden milden Temperaturen wird bezüglich der Anzahl der Märzenbecher Licht ins Dunkel bringen. Wir dürfen gespannt sein!
- Von meinem Besuch aus dem Polenztal am heutigen Freitagnachmittag (08.03.14, 16 Uhr) komme ich erholt zurück. Die Polenz rauscht beruhigend durch die aus dem Winterschlaf sacht erwachende Landschaft und die Vögel singen munter. Die Wanderwege waren sehr gut in Schuss – jedenfalls dort, wo ich entlang gegangen bin – und die Luft war klar und erfrischend. Ich erfreute mich an den an vielen Stellen aus dem Gras lukenden Märzenbechern. Ich wünsche Ihnen ein erlebnisreiches und erholsames Wochenende.
Annett Immel, Tourist-Information Stolpen
Download Wandertipps:
Download Gasthäuser:
Infos
der Hohnsteiner Kollegen u.a. zu den Parkplätzen:
Heeselichter
Märzenbecher-Rundweg:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen