Liebe Wanderer und Naturfreunde,
der schmelzende Schnee, die ersten Sonnenstrahlen, steigende Temperaturen und der Gesang der Vogelwelt kündigen mittlerweile recht deutlich das Frühjahr an. Allzu verständlich in diesen von Einschränkungen geprägten Zeiten ist das Verlangen nach Natur und frischer Luft. Leider müssen wir dabei auch weiterhin mit coronabedingten Beschränkungen leben. Nach wie vor sind Fahrten und Reisen zu touristischen Zwecken derzeit in Sachsen nicht erlaubt. Auch wenn die 15-km-Regel in weiten Teilen Sachsens derzeit keinen Bestand mehr hat, sind touristische Ziele nicht wie gewohnt erreichbar. Dazu zählen leider auch die Märzenbecher-Wiesen im schönen Polenztal. Die Park- und Einkehrmöglichkeiten können daher auch nicht im gewohnten Maße zur Verfügung stehen.
Genießen Sie die Natur in vollen Zügen! Bitte haben Sie aber Verständnis, dass Besucheranstürme oder Wandergruppen nicht mit der aktuellen Corona-Lage vereinbar sind. Genießen Sie die Natur in Ihrer Umgebung und besuchen Sie uns wieder, wenn es die Zeiten und gesetzlichen Regelungen erlauben. Die Ordnungsämter werden vor Ort deren Einhaltung sowie Parkverstöße kontrollieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Linda Topp, Annett Immel
Stadtverwaltung Stolpen
Was heißt das jetzt konkret? Man darf nicht ins Polenztal fahren? Das stimmt aber nicht, liebe Stadtverwaltung! Wandern ist erlaubt und an frischer Luft gibt es keine Ansteckungen!
AntwortenLöschenSport und Bewegung im Freien sind erlaubt. Entscheiden Sie selbst, ob das jetzt unbedingt sein muss, dass Sie einen Ausflug machen.
AntwortenLöschenhttps://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordung-2021-03-05-Lesefassung-2021-03-23.pdf
https://www.landratsamt-pirna.de/corona-virus-allgemeinverfuegungen-ueber-die-verschaerfung-von-schutzmassnahmen-im-zusammenhang-mit-der-bekaempfung-der-corona-pandemie-22396.html