Montag, 8. April 2013

Neuigkeiten aus dem Polenztal: Der Frühling zieht langsam aber sicher ein!


Heute besuchte meine Kollegin Martina Zellmer die Märzenbecherwiesen im Polenztal und berichtete folgendes:
„Was für ein strahlender Sonnenschein an diesem Montagmorgen. Die Temperatur liegt endlich einmal über Null Grad.
Doch der erste Eindruck im Polenztal an der Bockmühle ist niederschmetternd: dicker, weißer, verharschter Schnee bedeckt die Wiesen entlang der Polenz. Nach einigen Schritten auf dem schneebedeckten Weg sieht man dann einige Pflänzchen am Wiesenrand, die die Schneedecke durchbrochen haben.
Noch ein Stück weiter - nach einer Wegbiegung - hat die Sonne das Tal schon viel besser erreicht. Der Schnee ist weit zurückgedrängt und einige Märzenbecher sind auf dem graugrünbraunen Wiesengrund zu erkennen. Je weiter der Blick schweift, umso mehr Pflanzen sind auszumachen, sie sind also da!“
Die Fotos entstanden heute morgen (Montag, 08.04.2013) gegen 10.00 Uhr:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen