Donnerstag, 8. März 2018


Hallo liebe Märzenbechergucker,

Ihr wartet schon ungeduldig auf die Märzenbecherblüte im Polenztal. Es ist aber noch Geduld gefragt. Der strenge Frost in den zurückliegenden Tagen hat die Vegetation doch gehörig gebremst. Die Märzenbecher hatten zwar vorher ihre Nasen schon ein bisschen aus dem Erdreich gereckt, kamen  aber dadurch in ihrer Entwicklung zum Stillstand.
Jetzt, wo es wärmer werden soll und die Böden auftauen, wird es mit dem Wachstum schon wieder voran gehen. Im Ort Heeselicht selbst sind schon einige Stellen zu erkennen, wo die Märzenbecher beginnen, sich aus dem Erdreich zu kämpfen.
Ich selbst bin in diesem Jahr darauf gespannt , inwieweit sich der Schneelose Winter auf die Entwicklung der Bestände dieser Frühlingsblüher ausgewirkt hat.

Die Ausschilderung des Märzenbecherrundweges ab Heeselicht steht.  Die Einrichtung der großen Parkplätze war bisher noch nicht notwendig wird aber zur gegebenen Zeit erfolgen.

Noch ein kurzes Wort zur Wegbeschaffenheit: Der Orkan „Friedericke“ hat  auch vor dem Polenztal nicht halt gemacht.


Für Euch weiterhin unterwegs ist   
                                                                                              Ingeborg Pientak
                                                                                              07. März 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen