Montag, 12. März 2018

Aktuelles aus dem Polenztal


Hier die aktuellsten Infos für die Märzenbechergucker:
(Stand Sonntag, 11. März 2018):



Die Sonne im Polenztal hat es noch nicht geschafft, die Uferbereiche der Polenz vollständig vom Eis zu befreien.
Noch ganz zögerlich und nur an einigen wenigen Stellen kann man bisher die Märzenbecher  finden. Teilweise sind sie an den Waldrändern noch unterm Laub verborgen. Auf den freien Wiesenflächen muss der Wanderer schon sehr genau hinsehen, wenn er wenigstens die Blattspitzen erkennen will.
Wenn dann natürlich die Picknickdecken ausgerechnet dort ausgebreitet werden, wo gerade die ersten Blüten ihre Nasen der Sonne entgegen recken, ist das für deren Entwicklung nicht gerade zuträglich.

Der Märzenbecherundweg von Heeselicht aus ist mit festem Schuhweg gut zu bewältigen, mit einigen schlammigen Abschnitten muss gerechnet werden. Der Frost ist noch nicht vollständig aus dem Erdreich heraus, deshalb die matschigen Stellen. Noch mal der Hinweis – der Weg ist nicht kinderwagentauglich!

                                       

Für Euch unterwegs war erneut
                                                          
                                                                                          Ingeborg Pientak

Fotos vom 11.03. 2018










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen