Donnerstag, 15. März 2018

In Langenwolmsdorf blühen die ersten Märzenbecher

Hans Peter Mai entdeckte die ersten blühenden Märzenbecher in Langenwolmsdorf bei Stolpen und schickte diese Fotos. Langenwolmsdorf liegt nur wenige Kilometer von den Märzenbecherwiesen im Polenztal entfernt. Da die Temperaturen bedingt durch die Lage und den Fluss im Polenztal niedriger sind als in den im Umkreis befindlichen Ortschaften, dauert es noch ein Weilchen, bis dort die Frühblüher in voller Pracht zu bestaunen sind.
Herrliche Märzenbecherwiesen finden Sie u. a. - wie schon gesagt -  in Langenwolmsdorf (Richtung Kunsthandwerkerhaus) aber auch in Cunnersdorf bei Hohnstein.

Foto: Märzenbecher in Langenwolmsdorf, im Polenztal sind die Frühblüher noch nicht so weit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen