Mittwoch, 5. März 2014

Jetzt geht es richtig los!



Unsere emsige und zuverlässige Märzenbecherreporterin Frau Pientak aus Heeselicht war heute wieder für uns im Polenztal unterwegs und brachte folgende Informationen zum Stand der Märzenbecherblüte mit:

So, liebe "Märzenbechergucker", jetzt geht es richtig los! Schnürt die Wanderstiefel und macht Euch auf den Weg!

Die Märzenbecher haben sich herausgerappelt und sind teils großflächig, aber auch als Einzelblüte oder in kleinen Gruppen stehend, im Polenztal zu bewundern.
Wer den Karl-Lampe-Weg ab der Heeselichtmühle, vorbei an der Scheibenmühle bis zur Bockmühle und dann weiter bis zur Knochenmühle oder umgekehrt entlang wandert, kann die Frühlingsblüher zu beiden Seiten der Polenz gar nicht übersehen. An ein paar wenigen,  morastigen Stellen sind sie allerdings noch nicht ganz aufgeblüht. Dauert aber nicht mehr lange.
Auch an der Russigmühle und direkt unten im Tal am Abzweig Richtung Hohnstein bzw. Hocksteinschänke sind die Märzenbecher zu finden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen