Mittwoch, 19. März 2014

Noch blühen die Märzenbecher prächtig!



Unsere Märzenbecherreporterin Frau Pientak aus Heeselicht war gestern (Dienstag, 18.03.14) für Sie im Polenztal unterwegs und hat folgende Informationen mitgebracht:

Liebe "Märzenbechergucker",

immerhin schon seit drei Wochen zeigen sich die Märzenbecher. Was ganz zögerlich begann,  hat sich bis zum heutigen Tag prächtig entwickelt. Zu beiden Seiten der Polenz sind die Frühlingsblüher nach wie vor gut zu erkennen.  Deshalb mein Tip:
Nutzt noch die nächsten Tage und das kommende Wochenende für eine Wanderung oder einen Spaziergang entlang der Polenz, da sich die Blütezeit so langsam dem Ende neigt!
Noch ein kleiner Hinweis zur Wegbeschaffenheit auf den Rundwegen: Bitte festes Schuhwerk anziehen, denn durch den Regen am vergangenen Wochenende gibt es ab und an ein paar matschige Abschnitte, aber die sind kein Problem für die Begehbarkeit.

Ach so, bald hätte ich es vergessen - es blühen jetzt überall auch die Buschwindröschen, achtet mal drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen