Donnerstag, 17. März 2011

Wochenend-Tipp 1

Märzenbecher in Langenwolmsdorf 
 Erkunden Sie auch die Märzenbecherwiesen in den oberen Lagen von Cunnersdorf, Hohnstein und Langenwolmsdorf. Im zuletzt genannten Dorf lassen sich herrliche Märzenbechervorkommen entdecken, wenn man in Richtung Langenwolmsdorf - Oberdorf fährt bzw. läuft. Gut verbinden lässt sich diese Tour mit einem Besuch im Ratags -Kunsthandwerkerhaus Langenwolmsdorf – es ist am Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. (www.ratags.de) oder der Alpaka-Farm Grüttner (www.alpaka-farm.de)

Annett und Rico

Alpaka-Farm Grüttner
Ratags -Kunsthandwerkerhaus

Kommentare:

  1. Schön, daß es nun den Blog zu den Märzenbechern der Region gibt. Ich habe es heute morgen über Facebook entdeckt.

    Klasse Euer Tipp für das Wochenende.

    Liebe Grüße von der anderen Elbseite,
    weiterhin eine gute Zeit,
    Karin Seifert

    AntwortenLöschen
  2. Langwolmsdorf kann ich nur bestätigen,ich fahre da jeden Tag lang und freue mich über die schönen Märzenbecherwiesen.Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen