Donnerstag, 19. Februar 2015

Es tut sich was!

Rico Rasche - Märzenbecherreporter der ersten Stunde - wollte es wissen! Hier sein Bericht:



Hallo, 


ich war gestern Morgen vor Ort im noch frostigen Polenztal und musste eine Weile suchen...

Doch dann entdeckte ich erst eine, dann zwei und später zahlreiche weitere Gruppen saftig grüner Blätter, welche ich auf Grund meiner fünfjährigen Märzenbecherreportererfahrung eindeutig als Leucojum vernum identifizieren konnte. (Bild 1)


Ansonsten ist der Boden noch hart gefroren und die Temperaturen im Polenztal sind im Moment noch wenig einladend. Aber wie gesagt... nur im Moment.


Das zweite Foto entstand mitten in Hesselicht auf einem Privatgrundstück. Im Schutz einer Scheune und in Südlage zeigten sich bereits die ersten Blüten der Märzenbecher.



 Rico Rasche
Märzenbecheraußenreporter :-)

Bild 1



Bild 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen