Dienstag, 3. März 2020

Aktueller Bericht von Märzenbecherreporterin Ingeborg Pientak


Dienstag, 03.03.2020 // 11.30 Uhr

Hallo Ihr Märzenbechergucker,

soeben komme ich von meiner Inforunde aus dem Polenztal zurück. Die Situation stellt sich folgendermaßen dar:

Die Märzenbecher blühen im Tal an den verschiedensten Stellen. Ganz besonders sind sie dort vorzufinden, wo die Wiesenflächen schön nass sind. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Frühlingsblüher stauende Nässe für ihr Wachstum bevorzugen.
Der Märzenbecherrundweg ab dem Stolpner OT Heeselicht ist , trotz ein paar Hindernisse, wieder begehbar. Die Sturmschäden an der einen exponierten Stelle (s. Eintrag vom 17. Februar 2020) sind noch nicht beseitigt. Wagemutige haben aber eine Art Tunnel durch das Geäst der Bäume geschaffen, so dass zumindest ein Durchgang besteht.
Wer sich auf den Weg macht, sollte an festes Schuhwerk denken. Kinderwagentauglich ist er nicht.

In Heeselicht ist auch wieder ein Auffangparkplatz eingerichtet, einfach der Ausschilderung folgen.

Ingeborg Pientak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen