Montag, 4. März 2019

Vereinzelt blühen allererste Märzenbecher an der Bockmühle im Polenztal

Märzenbecherreporterin Frau Pientak aus Heeselicht war auf Erkundungstour. Hier ihr Bericht:


Hallo Frau Immel,
gestern (03. März) habe ich mir die Zeit für einen Dorfrundgang in Heeselicht genommen. An zwei Stellen haben sich die Märzenbecher hervorgewagt. Einmal stehen sie am Beginn des Märzenbecherrundweges (vom Marktplatz aus Richtung Scheibenmühle) auf der linken Seite . Der zweite Standort - hier blüht ein großer Teppich dieser Frühlingsboten - befindet sich auf dem Wanderweg Richtung Scheibenmühle. Und zwar hinter dem letzten Teich im Ort , ebenfalls auf der linken Seite.
Der Großparkplatz hinter der Agrargenossenschaft ist noch nicht eingerichtet.
Wie mir von einem Wanderer berichtet wurde, ist der Karl-Lampe-Weg durchs Polenztal teilweise sehr, sehr nass und nur mit entsprechendem, festen Schuhwerk zu begehen. Märzenbecher wurden , außer ganz vereinzelt an der Bockmühle, von ihm nicht gesichtet.

Es grüßt Sie

Ingeborg Pientak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen