Montag, 18. März 2019

Märzenbecherreporterin Frau Pientak berichtet: Die Märzenbecher blühen entlang des gesamten Weges sehr üppig und sie können gut vom Weg aus betrachtet werden.


Endlich kann ich die Märzenbechgucker ruhigen Gewissens auf den Polenztalweg schicken.
Am Sonntag, den 17.03.19  habe ich mich ganz zeitig auf den Weg gemacht und bin von Polenz aus nach Heeselicht gewandert. Vorbei an der Knochenmühle, der Bockmühle, weiter bis zur Scheibenmühle und dann auf dem Märzenbecherrundweg nach Heeselicht beträgt die Wanderstrecke 12 km. Die Märzenbecher blühen entlang des gesamten Weges sehr üppig und sie können gut vom Weg aus betrachtet werden.
Der Weg selbst ist,entgegen meinen Befürchtungen (aufgrund der vielen Regenfälle und Stürme in den letzten Tagen) in einem guten Zustand. An manchen Stellen etwas ausgesetzt, da muss sich der Wanderer halt etwas konzentrieren. Kinderwagentauglich ist er aber nicht.

Noch ganz kurz zur Info: Der große Parkplatz hinter der Agrargenossenschaft in Heeselicht ist wieder für die Besucher der Märzenbecherblüte eingerichtet, einfach der Ausschilderung folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen