Mittwoch, 18. März 2015

Märzenbecher und Co blühen im Polenztal



Märzenbecherreporterin Ingeborg Pientak berichtet von ihrem Ausflug ins Polenztal vom heutigen Mittwoch (18.03.2015):

Hallo, Ihr lieben Märzenbechergucker,
eine Woche ist seit meinem letzten Rundgang durchs Polenztal vergangen. Deshalb habe ich für Euch wieder ein paar Infos zusammengetragen.
Tapfer habt Ihr am letzten Wochenende das nicht ganz so prickelnde Wetter für einen Ausflug ins Polenztal genutzt. Vielen Dank dafür! Jetzt aber gilt es, das herrliche Frühlingswetter zu nutzen – die Märzenbecher stehen in voller Blüte. Außerdem blühen die Buschwindröschen wieder und Huflattich könnt Ihr auch sammeln. Durch das schöne Wetter in den vergangenen beiden Tagen, sind auch die Wege gut abgetrocknet, festes Schuhwerk ist trotzdem nicht fehl am Platze. All denen, die gut zu Fuß sind, empfehle ich den Märzenbecherrundweg ab Heeselicht abzuwandern. Verfehlen kann man ihn nicht, er ist bestens ausgeschildert ( ein großes Lob den Heeselichter Familien Tino+Marita Wehner).
  
Ganz besonders möchte ich noch einmal auf die vielen, extra für die Märzenbecherblüte eingerichteten Parkplätze hinweisen. Bitte nicht wieder – trotz Parkverbots – die Straßen zuparken.

Bis bald!
Ingeborg Pientak

Unter „Sevice“ befindet sich eine Wanderkarte zum Download.
Markierung Heeselichter Märzenbecherrundweg:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen